Energiewende mit Energien in unserer Heimat
Am vergangenen Freitag wurde von der CSU Fridolfing und den Partei-Ortsverbänden im Rupertiwinkel zu einem Informationsabend über die Energiewende in unserer Heimat veranstaltet. Nach einer Einführung zum Thema von Dr. Birgit Seeholzer, sprach Michaela Kaniber, Staatsministerin für Landwirtschaft über die Bedeutung der Heimatenergien für unsere Stromversorgung. Beide betonten die Wichtigkeit, regionale Energien zur Verfügung zu stellen, Ennergieeffizienzmaßnahmen zu treffen und das vorhandene Potenzial von Bayern richtig zu nutzen. „Rauf auf die Dächer“ um den Schutz von landwirtschaftlichen Flächen sicherzustellen heißt es bezüglich Solarenergie von der Ministerin. Dazu wurde anschließend eine Diskussion mit Wortbeiträgen aus dem Publikum gehalten.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!