Neuigkeiten
08.11.2019 | Wolfgang Schillmeier
Wahl der Kreisliste

weiter

10.01.2019 | Barbara Irl

24.10.2018
MU fordert Rücktritt von Horst Seehofer als CSU Vorsitzender
 
weiter

27.07.2018
feierliches Jubiläum in Seebruck
Mittelstand das „Rückgrat einer stabilen demokratischen Gesellschaft“
weiter

16.07.2018
Einladung an alle Mitglieder zur Jubiläumsfeier am 27. Juli 2018, 17.30 Uhr
Die Mitglieder der Mitelstandsunion im Kreisverband Traunstein sind herzlich eingeladen zur 40-Jahrfeier des Kreisverbandes.
Zusatzinfos weiter

29.05.2018
Mittelstands-Union Kreisverband Traunstein fordert Abmahn-Schutz für Betriebe und Vereine
Die Mittelstands-Union Kreisverband Traunstein (MU) fordert sofortige Nachbesserungen bei den neuen gesetzlichen Datenschutzregeln. „In der Praxis zeigt sich, dass einige der gut gemeinten Datenschutz-Vorschriften völlig unpraktikabel sind. Sie schaden massiv den Mittelständlern und Vereinen in Kreisverband Traunstein“, kritisiert Petra Fürst-Zimmermann, Kreisvorsitzende.
weiter

27.04.2018
Bernhard Kösslinger aus Finning im Kreis Landsberg mit großer Mehrheit als Bezirksvorsitzender wiedergewählt
Der Kreisverband Traunstein ist weiterhin im Bezirksverband Oberbayern hervorragend vertreten und mit der Wiederwahl des bisherigen Vorsitzenden bleibt die Arbeit und Vernetzung zu den poitischen Entscheidungsgremien verantwortungsvoll und verlässlich besetzt.
weiter

12.04.2018
Mittelstandsunion im Kreisverband Traunstein mit Neuwahlen – Gastredner MdL Steiner kritisiert Rechnungshof und Fake-News
Mit überzeugenden Wahlergebnissen startet der wiedergewählte Vorstand der Mittelstandsunion im Landkreis Traunstein in seine künftige Amtsperiode. Anlässlich der turnusmäßigen Neuwahlen betonte die bestätigte Kreisvorsitzende Petra Fürst-Zimmermann: „Wir erwarten von der neuen Regierung eine Flexibilisierung des Arbeitszeitgesetzes – im Interesse aller.“ Gastredner und heimischer Landtagsabgeordneter Klaus Steiner unterstützte darin die Vorsitzende und betonte zudem: „Der Bayerische Staat wirtschaftet wie unsere mittelständischen Betriebe solide und nachhaltig: Wir begleichen unsere Schulden und zahlen zurück, wir sorgen so für eine Generationengerechtigkeit im Freistaat.“
weiter

21.05.2017
JHV der Mittelstandsunion Traunstein - Dr. Peter Ramsauer als Gastredner
Die Jahreshauptversammlung der Mittelstandsunion Traunstein stand bereits ganz im Zeichen der Bundestagswahl. Dr. Peter Ramsauer gab zu zahlreichen Themen, die die Mitglieder der MU bewegen, einen kurzen Überblick.
weiter

05.03.2017 | Cheimgau24.de / Xaver Eichstätter
Jahresempfang der Regionalen Wirtschaftsverbände in Bad Adelholzen
Zum Stelldichein von Wirtschaft und Politik im Landkreis konnte heuer ein besonderer Redner gewonnen werden: Erzbischof Gänswein, der persönliche Sekretär von Benedikt XVI. Zum diesjährigen Jahresempfang der regionalen Wirtschaft, der von den verschiedenen Wirtschaftsverbänden ausgerichtet wurde insbesondere durch den Gewerbeverband Traunstein und Umgebung und u.a. der Mittelstandsunion Kreisverband Traunstein kamen die Unternehmer zahlreich zusammen.

Es wurde schon still, als Erzbischof Gänswein noch nicht mal in der Nähe des Rednerpultus stand: Aber der Privatsekretär "unseres" Papstes, von Benedikt XVI. spricht nicht jeden Tag vor den Politikern und Unternehmern des Landkreises. Schon vor zwei Jahren bemühte sich der 1. Vorsitzende des Gewerbeverbandes, Thomas Eberl, um ihn als Gast. 

weiter